)
D1-Jugend siegt im Nachholespiel in Glauchau mit 1:2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 09. April 2018 um 06:58 Uhr

Unsere D1 trat heute zum Punktspiel beim VfB Empor Glauchau an. Nach der Heimspieleniederlage der Hinrunde wollten wir heute den Spieß umdrehen.

Wir setzten Glauchau von Beginn an mit mehreren Schüssen durch Justin, Kurt und Nick unter Druck, dass diese kaum aus ihrer Hälfte kamen. GC wurde zunächst nur durch lange Bälle und Konter gefährlich. Einen Ballgewinn in der 12.Minute konnte Raphael zu unserer 0:1 Führung verwandeln. Leider rutschte unserem Keeper nur zwei Minuten später nach einem Freistoß von GC der Ball durch Hände und Beine zum 1:1. Wir überzeugten aber auch weiterhin, und kamen spielerisch über Timo und Justin bzw. Gino zu klaren Chancen, welche aber durch die Keeperin von GC vereitelt wurden. Aber auch Glauchau wurde besser und hatte Möglichkeiten ohne Torerfolg, da unsere Abwehr um Kurt, Jason und Raphael gut stand. So war der Pausenstand 1:1.

Nach der Halbzeit entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. In Minute 41 zeigten Jason, Finn und Albert einen sehenswerten Spielzug, den Albert zum 1:2 abschloss. Davon beflügelt wurden wir wieder druckvoller, und hatten spielerisch als auch durch Schüsse durch Nick, Kurt, Timo, Justin und Gino weitere tolle Möglichkeiten. VfB Empor Glauchau war eher sporadisch gefährlich durch Konter und Schüsse, wo sich die Abwehr und auch unser Torwart Jancsi auszeichnen konnten.

Zum Schluss stand nach einer spannenden Partie trotzdem unserer verdienter 1:2-Sieg fest, womit wir auf Platz 4 in der Kreisoberliga klettern konnten.

Tore: Raphael, Albert

 

2018-04-07-PHOTO-00000260

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. April 2018 um 06:59 Uhr
 

Top-Themen

Unser Selbstverständnis

Fußball ist unsere große Leidenschaft.

Wir sind die Basis des Fußballs.

Wir sind überall in Deutschland.

Fußball macht uns stark.

Meine Mannschaft, mein Verein, meine Heimat.

Wir leben Vielfalt und unterscheiden nur beim Können.

Wir wollen Gewinnen - aber immer fair und mit Respekt.

Wir sind ein starkes Team, gemeinsam packen wir an.

Wir engagieren uns, jeder kann mitmachen.

Wir bieten was. Auf und neben dem Platz.

Wir sind der Amateurfussball und übernehmen Verantwortung.

 
Valencia Fußballcamp

Das Valencia-Fußballcamp kommt im Herbst 2018 wieder nach Schönfels.


In der ersten Woche der Herbstferien vom 08.-12.10.2018.

 

Hier findet Ihr alle Infos

 
Banner