)
D1-Jugend mit knapper 1:2 Niederlage gegen ESV Lok Zwickau 2 - Chancenverwertung entscheidet Partie PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 08. Mai 2018 um 12:16 Uhr

Heute war das zweite Team von Lok Zwickau zu Gast im Plexgrund. Die Tabellenpositionen drei und vier ließen ein spannendes Spiel erwarten.

Wir begannen druckvoll und hatten schnell zwei sehr gute Chancen durch Justin, wo einmal der Pfosten für die Lok rettete. Es dauerte auch einige Zeit bis Zwickau zu einer guten Chance kam. Wir setzten weitere Zeichen durch Schüsse von Kurt und Nick-Joel. Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten. In der 20. Minute nutzte der Gegner einen Konter, wo unsere Abwehr den Ball unterlief, zur 0:1 Führung. Wir gaben aber nicht auf und erarbeiteten uns spielerisch tolle Möglichkeiten, wo Gino und Justin knapp das Tor verfehlten. Zwickau kam fast nur durch Konter vor unseren Kasten. So stand es zur Halbzeit 0:1.

Nach der Pause machten wir sofort Druck. Nach einem Freistoß rettete erneut der Pfosten wiederum für die Lok. Auch einen Schuss durch Nick-Joel konnte der Torwart von Zwickau halten. In Minute 35 wurde Finn angespielt, der aus spitzem Winkel zum 1:1 verwandelte. Wir erspielten uns weitere Möglichkeit, wo Jason einen Freistoß zu Nick-Joel brachte, der den Ball knapp am Tor vorbei legte. Der Gegner hatte bis dahin keine zwingenden Chancen. Eine fehlende Zuordnung in der 42. Minute nutze Zwickau zum 1:2. Weitere hochkarätige Möglichkeiten durch Freistöße und Spielzüge von uns folgten, wo aber der Erfolg fehlte. Zwickau kam dann durch unser offenes Spiel zu besseren Chancen. Zum Schluss blieb es beim 1:2.

Unser Team zeigte wieder eine tolle Leistung, wo lediglich die Chancenverwertung fehlte, da wir spielerisch auf Augenhöhe zu Zwickau waren, aber mehr vom Spiel und klarere Möglichkeiten hatten.

 

2018-05-05-PHOTO-00000302

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. Mai 2018 um 12:18 Uhr
 

Top-Themen

Unser Selbstverständnis

Fußball ist unsere große Leidenschaft.

Wir sind die Basis des Fußballs.

Wir sind überall in Deutschland.

Fußball macht uns stark.

Meine Mannschaft, mein Verein, meine Heimat.

Wir leben Vielfalt und unterscheiden nur beim Können.

Wir wollen Gewinnen - aber immer fair und mit Respekt.

Wir sind ein starkes Team, gemeinsam packen wir an.

Wir engagieren uns, jeder kann mitmachen.

Wir bieten was. Auf und neben dem Platz.

Wir sind der Amateurfussball und übernehmen Verantwortung.

 
Valencia Fußballcamp

Das Valencia-Fußballcamp kommt im Herbst 2018 wieder nach Schönfels.


In der ersten Woche der Herbstferien vom 08.-12.10.2018.

 

Hier findet Ihr alle Infos

 
Banner