)
E1 mit klarem 0:10-Pokalaus gegen E1 FC Sachsen Steinpleis-Werdau PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 15. März 2017 um 20:31 Uhr
In der 3.Pokalrunde trafen wir im Plexgrund auf die E1 von Werdau.
Das in der Meisterrunde platzierte Team wurde als sehr starker Gegner erwartet. Leider fehlten bei uns die beiden Abwehrspieler der Startformation, was nicht kompensiert werden konnte. Auch war nach dem Anpfiff scheinbar alles vergessen, was in der Kabine vorher besprochen wurde (enges Deckungsspiel, schnelles Passspiel nach vorn, hohe Laufbereitschaft). So machten wir es uns selber extrem schwer, und legten die Bälle Werdau zum Tore schießen auf. Nach 9 Minuten stand es dann bereits 0:4. Danach konnten wir uns wieder etwas fangen, und auch mit nach vorn spielen, ohne dabei aber häufig extrem gefährlich zu werden. Ein Querpass im eigenen Strafraum sorgte dann erneut zum Ballverlust und den 0:5 Halbzeitstand.
Nach der Pause konnte man das gleiche Spiel wie in Abschnitt eins beobachten, was zu weiteren Toren führte.
Nur wenige Spieler kamen am heutigen Tage an ihre Normalform heran. So stand es zum Schluss 0:10, wo wir mindestens fünf Geschenke an Werdau verteilt hatten.
 

Enttäuschend war nicht die Niederlage selbst, sondern wie diese entstanden ist!

 

image3 500

 

Top-Themen

Unser Selbstverständnis

Fußball ist unsere große Leidenschaft.

Wir sind die Basis des Fußballs.

Wir sind überall in Deutschland.

Fußball macht uns stark.

Meine Mannschaft, mein Verein, meine Heimat.

Wir leben Vielfalt und unterscheiden nur beim Können.

Wir wollen Gewinnen - aber immer fair und mit Respekt.

Wir sind ein starkes Team, gemeinsam packen wir an.

Wir engagieren uns, jeder kann mitmachen.

Wir bieten was. Auf und neben dem Platz.

Wir sind der Amateurfussball und übernehmen Verantwortung.

 
Valencia Fußballcamp

Das Valencia-Fußballcamp kommt im Herbst 2018 wieder nach Schönfels.


In der ersten Woche der Herbstferien vom 08.-12.10.2018.

 

Hier findet Ihr alle Infos

 
Banner