)
E1 gewinnt Testspiel 1:3 in Werdau PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 15. März 2017 um 20:34 Uhr
Nach der klaren 0:10 Pokal-Niederlage am Samstag gegen die E1 von Werdau ging es heute in der Sachsenarena gegen die E2 des FC Sachsen.
Leider waren wir wieder nur mit sieben Spielern angereist, wo unser Ersatzkeeper draußen spielen musste.
Bei startendem Regen begannen wir druckvoll, und hatten gleich nach einem tollen Zuspiel einen Alleingang  auf das gegnerische Tor, den der Keeper aber parieren konnte. Danach waren wir zwar weiter spielbestimmend, jedoch kam Werdau auch zu Chancen, und wir konnten unsere nicht nutzen. In der 5. Minute gingen wir aufgrund eines Abstimmungsproblems in der Abwehr 1:0 in Rückstand. Wir machten aber weiter Druck, kamen zu Chancen ohne verwandeln zu können. In der 17. Minute kamen wir etwas glücklich aber verdient zum 1:1 Ausgleich, was auch der Pausenstand war.
Nach der Halbzeit übernahmen wir ganz das Spiel, und Werdau kam lediglich durch Konter vor unser Tor. Der nasse Kunstrasen und schnelle Ball machten die Kontrolle schwierig. Wir konnten aber ein paar prima Spielzüge zeigen, wo wir noch zwei weitere Tore erzielten. Jedoch war auch im zweiten Abschnitt unsere Chancenverwertung ausbaufähig.
So stand es beim Abpfiff 1:3.
 

Tore: 2xNick-Joel, 1xWilli

 

image4 500

 

Top-Themen

Unser Selbstverständnis

Fußball ist unsere große Leidenschaft.

Wir sind die Basis des Fußballs.

Wir sind überall in Deutschland.

Fußball macht uns stark.

Meine Mannschaft, mein Verein, meine Heimat.

Wir leben Vielfalt und unterscheiden nur beim Können.

Wir wollen Gewinnen - aber immer fair und mit Respekt.

Wir sind ein starkes Team, gemeinsam packen wir an.

Wir engagieren uns, jeder kann mitmachen.

Wir bieten was. Auf und neben dem Platz.

Wir sind der Amateurfussball und übernehmen Verantwortung.

 
Valencia Fußballcamp

Das Valencia-Fußballcamp kommt im Herbst 2018 wieder nach Schönfels.


In der ersten Woche der Herbstferien vom 08.-12.10.2018.

 

Hier findet Ihr alle Infos

 
Banner