)
E1-Jugend mit 9:8 Testspielsieg gegen VSG Westsachsen Fraureuth-Ruppertsgrün PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 12. April 2017 um 21:03 Uhr

Heute kam mit der VSG ein starker Gegner in den Plexgrund, welcher in der Meisterrunde zwei Staffeln höher spielt, und es entwickelte sich eine tolle Partie.
Wir starteten in den 2x30 Minuten sofort spielerisch in das Match und konnten in den ersten beiden Minuten zwei Tore zum 2:0 erzielen. Fraureuth konterte in der 4.Minute zum 2:1, was unser Team wiederum durch klasse Spielzüge zum 3:1 parierte. Der Gegner kam dann besser ins Spiel und konnte bis zum 3:3 ausgleichen, ehe wir bis zur Halbzeit erneut durch zwei tolle Tore den 5:3 Pausenstand markierten. Leider blieben weitere gute Chancen ungenutzt, die unsere Vorteile hätten deutlich gemacht.


Nach der Halbzeit baute Fraureuth ordentlich Druck auf, und konnte sich viele Chancen erarbeiten. Wir waren sehr mit der Abwehrarbeit und dem Ausputzen eigener Fehler bedacht. Jedoch waren wir immer durch Konter und Standards gefährlich. So entwickelte sich weiter ein tempo- und torreiches Spiel, wo die VSG deutlich mehr Chancen hatte, wir aber effektiver agierten. Fraureuth konnte zwar Anschluss- und Ausgleichtreffer erzielen aber nie in Führung gehen, da wir immer einen Treffer vorlegen konnten. Auch zeichnete sich unser Keeper mehrfach bei der Chancenverhinderung aus.
Beim Abpfiff stand es nach einer tollen ausgeglichenen Partie dann 9:8 für uns, was die Offensivstärke beider Mannschaften aber auch Fehler im Abwehrverhalten zeigte.

Tore: 3xEmil, je 2xGino und Albert, je 1xNick und Luis.

 

11042017002

 

Top-Themen

Unser Selbstverständnis

Fußball ist unsere große Leidenschaft.

Wir sind die Basis des Fußballs.

Wir sind überall in Deutschland.

Fußball macht uns stark.

Meine Mannschaft, mein Verein, meine Heimat.

Wir leben Vielfalt und unterscheiden nur beim Können.

Wir wollen Gewinnen - aber immer fair und mit Respekt.

Wir sind ein starkes Team, gemeinsam packen wir an.

Wir engagieren uns, jeder kann mitmachen.

Wir bieten was. Auf und neben dem Platz.

Wir sind der Amateurfussball und übernehmen Verantwortung.

Banner