)
E1 gewinnt letztes Punktspiel gegen ESV Lok Zwickau 3 mit 10:5 und den Staffelsieg! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 12. Juni 2017 um 19:05 Uhr

Zum letzten Spiel der Saison kam das zweitplatzierte Team aus Zwickau in den Plexgrund zu uns als Tabellenführer.
Aufgrund der herben Niederlage in der Hinrunde gegen diese Mannschaft wussten wir, dass es nicht einfach wird.
Der ESV begann auch sehr stark, wo wir zu Beginn Schwierigkeiten hatten, uns auf deren Spiel einzustellen. So lagen wir nach sieben Minuten 0:2 zurück. Dann kamen wir besser ins Spiel, konnten schnell den Anschlusstreffer erzielen, und das Spiel übernehmen. So konnten wir bis zur Pause, trotz Chancen von Zwickau, noch vier sehenswerte bzw. herausgespielte Tore zum 5:2 Halbzeitstand erzielen.
Nach der Pause kam der ESV fehlerbedingt schnell zum 5:3, was wir wieder mit vier tollen Toren zum 9:3 Zwischenstand parieren konnten. Zwickau spielte weiter gut mit und kam zu Chancen, dass diese noch zwei Treffer erzielten. Dazwischen konnten wir aber noch die "10" voll machen.

Unsere Mannschaft zeigte wieder eine tolle geschlossene Leistung.

Tore: 3xGino, je 2xEmil, Albert, Nick-Joel, 1xMoritz

Somit gewannen wir alle Punkspiele der Rückrunde. Im Pokal schieden wir gegen das starke Team aus Werdau aus, welche auch die Meisterrunde und den Pokal gewannen. Auch verloren wir nur ein Testspiel in diesem Jahr gegen unsere D1. Alle anderen Freundschaftsspiele gegen höherklassige oder D-Jugend Teams gewannen wir bzw. spielten einmal Unentschieden.
Somit zeigte unsere Mannschaft in der Rückrunde eine Serie an tollen Leistungen.

 

image1

 

image2

 

Top-Themen

Unser Selbstverständnis

Fußball ist unsere große Leidenschaft.

Wir sind die Basis des Fußballs.

Wir sind überall in Deutschland.

Fußball macht uns stark.

Meine Mannschaft, mein Verein, meine Heimat.

Wir leben Vielfalt und unterscheiden nur beim Können.

Wir wollen Gewinnen - aber immer fair und mit Respekt.

Wir sind ein starkes Team, gemeinsam packen wir an.

Wir engagieren uns, jeder kann mitmachen.

Wir bieten was. Auf und neben dem Platz.

Wir sind der Amateurfussball und übernehmen Verantwortung.

 
Valencia Fußballcamp

Das Valencia-Fußballcamp kommt im Herbst 2018 wieder nach Schönfels.


In der ersten Woche der Herbstferien vom 08.-12.10.2018.

 

Hier findet Ihr alle Infos

 
Banner