)
F- Jugend mit klarem Auswärtssieg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 09. September 2017 um 11:36 Uhr

Zu unserem 2. Punktspiel gastierten wir heute im Stadion am Erzgebirgsblick.

 

Gegen die Jungs von Wilkau- Haßlau wollten wir an die gute Leistung der letzten Woche anschließen und im 2. Anlauf die ersten Punkte einfahren.

 

Das die Jungs (unsere 2 Mädels waren heute beide verhindert) es besser als letztes Wochenende machen wollten, zeigten sie von Beginn an. Gleich mit unserem ersten Angriff gingen wir durch einen Fernschuss von Moritz in der 1. Minute mit 1-0 in Führung. Die Freude bei den mitgereisten Eltern hielt allerdings nicht lange an, denn postwendend erzielte der Gastgeber den Ausgleich.

 

Nur wenige Minuten später schien das Spiel einen ähnlichen Verlauf wie letzte Woche zu nehmen, denn nach einem Foul im Strafraum gab es 9m für Wilkau, welchen Ben im Tor allerdings meisterhaft entschärfte.

 

Nach gut 10 Minuten hatte sich unsere Defensive dann an die vorgegebene taktische Änderung gewöhnt und stand auch die restliche Spielzeit sehr sicher.

 

Unsere 3 Stürmer spielten sich jetzt immer wieder schnell vors Wilkauer Tor und konnten durch Pascal,nach tollem Solo über die rechte Seite und einem weiteren Fernschuss von Moritz, mit 3-1 in Führung gehen. 

 

In der 2. Halbzeit spielten wir noch etwas ruhiger und zielstrebiger aus der Abwehr nach vorn, so dass wir nochmals 3 Tore erzielen konnten (Moritz, Pascal, Moritz). Weitere sehr gute Chancen wurden vom gegnerischen Torwart entschärft bzw. hastig vergeben, so dass sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen wäre.

 

Ein verdienter Sieg und unsere ersten 3 Punkte der Saison sorgten diesmal für strahlende Gesichter auf unserer Seite.

 

Nächste Woche steht dann im heimischen Plexgrund die nächste Pokalrunde auf dem Programm!

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 09. September 2017 um 11:38 Uhr
 

Top-Themen

Unser Selbstverständnis

Fußball ist unsere große Leidenschaft.

Wir sind die Basis des Fußballs.

Wir sind überall in Deutschland.

Fußball macht uns stark.

Meine Mannschaft, mein Verein, meine Heimat.

Wir leben Vielfalt und unterscheiden nur beim Können.

Wir wollen Gewinnen - aber immer fair und mit Respekt.

Wir sind ein starkes Team, gemeinsam packen wir an.

Wir engagieren uns, jeder kann mitmachen.

Wir bieten was. Auf und neben dem Platz.

Wir sind der Amateurfussball und übernehmen Verantwortung.

Banner