)
F- Jugend: 2. Auswärtsspiel, 2. Auswärtssieg der Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 22. Oktober 2017 um 20:00 Uhr

Nachdem in den vergangenen Wochen aufgrund der Ferien der Punktspielbetrieb eine Pause einlegte, waren wir heute zum 2. Auswärtsspiel der Saison an der Sportanlage Waldblick, beim SV Mülsen St. Niclas zu Gast.

 

Die Vorgabe der Trainer war klar, nach zuletzt 2 knappen und unnötigen Heimniederlagen, sollte ein Auswärtssieg her!

 

Von Beginn an zeigte die gesamte Mannschaft eine sehr engagierte und konzentrierte Leistung, kombinierte gefällig und ließ die gegnerische Offensive nicht zur Entfaltung kommen. Bis zur ersten klären Chance dauerte es knapp 10 Minuten, da vor allem die zentrale Abwehrspielerin der Mülsener nur schwer auszuspielen war.

 

Trotzdem ergaben sich aufgrund unseres spielerischen Vorteils danach immer wieder gefährliche Situationen im und um den Strafraum der Heimmannschaft. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten sorgte Moritz für die verdiente Führung. Bei seinem ersten Fernschuss leistete der gegnerische Torwart noch Mithilfe, beim 2. Tor war er dann aber gänzlich machtlos. Gut in Szene gesetzt durch Pascal, schoss Moritz den Ball von der Strafraumgrenze genau in den Winkel.

 

Danach kamen wir offensiv noch einige Male gefährlich vors Tor, die letzte Zielstrebigkeit fehlte allerdings, weshalb es beim 2-0 Pausenstand blieb.

 

In HZ 2 wollten die Jungs schnell für klare Verhältnisse sorgen und legten los wie die Feuerwehr. Nach klasse Pass von Moritz auf den durchstartenden Pascal, schob dieser gekonnt mit dem schwachen Linken ein. Nur 2 min später wurde Moritz vom stark aufspielenden Nils in Position gebracht und vollendete trocken zum 4-0!

 

Danach drückten wir auf weitere Tore und kamen immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten, welche oftmals in letzter Sekunde von der Mülsener Abwehrchefin geklärt wurden. Letztlich zahlte sich unsere offensive Spielweise aber noch 2 mal aus. 

 

In der 35. Minute umkurvte Paul H. mit seiner Schnelligkeit die Gästeabwehr und blieb auch vor dem Tor ruhig. Nur eine Minute später stand Paul bei einer Eingabe von Moritz goldrichtig und netzte zum Endstand ein. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, so dass wir im zweiten Auswärtsspiel den 2. Sieg mit 6 geschossenen Toren feiern konnten!

 

Am kommenden Dienstag gastiert dann der FSV Zwickau zum freundschaftlichen Vergleich im Plexgrund, sicherlich ein anderes Kaliber.

 

Eingesetzte Spieler: 

 

Ben, Maik, Anton, Pascal, Nils, Moritz, Luis, Paul H., Jakob R.

 

Tore:

 

Moritz 3x, Paul H. 2x, Pascal

 

Top-Themen

Unser Selbstverständnis

Fußball ist unsere große Leidenschaft.

Wir sind die Basis des Fußballs.

Wir sind überall in Deutschland.

Fußball macht uns stark.

Meine Mannschaft, mein Verein, meine Heimat.

Wir leben Vielfalt und unterscheiden nur beim Können.

Wir wollen Gewinnen - aber immer fair und mit Respekt.

Wir sind ein starkes Team, gemeinsam packen wir an.

Wir engagieren uns, jeder kann mitmachen.

Wir bieten was. Auf und neben dem Platz.

Wir sind der Amateurfussball und übernehmen Verantwortung.

 
Valencia Fußballcamp

Das Valencia-Fußballcamp kommt im Herbst 2018 wieder nach Schönfels.


In der ersten Woche der Herbstferien vom 08.-12.10.2018.

 

Hier findet Ihr alle Infos

 
Banner