)
F- Jugend mit ersten Heimsieg der Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 02. November 2017 um 12:21 Uhr

Nachdem wir unsere vergangenen beiden Punktspiele im Plexgrund leider unglücklich und äußerst knapp verloren haben, wollten wir heute endlich den Bock zu Hause umstoßen.

 

Als Gast begrüßten wir dazu den Drittplatzierten unserer Staffel, die 2. Vertretung des SV Planitz. Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Initiative, ohne dabei spielerisch zu glänzen oder besonders zielstrebig zu agieren. Dies sollte am heutigen Tag aber zweitrangig sein, denn unser Gast wollte nur über den Kampf zum Erfolg kommen und das hieß für unsere Mannschaft entsprechend Paroli zu bieten. Dies gelang heute allen eingesetzten Spielern vorzüglich, so dass man über die spielerischen Mängel hinwegsehen könnte.

 

So führte ein klarer 9m (nach Doppelfoul an Pascal) durch Moritz zur Führung. In HZ 2 legten wir etwas am Tempo zu und sorgten mit einem Doppelschlag nach 2 Standardsituation für eine Art Vorentscheidung. Erst vollendete Pascal eine schöne Ecke von Moritz und nur 2 Minuten später, nach einem Einwurf von Maik, spitzelte er den Ball ins lange Eck.

 

Nach einigen Umstellungen in der Abwehr konnten die Planitzer verkürzen, was aber nicht weiter ins Gewicht fiel, da sich Paul B. und Curly danach mustergültig in jeden Zweikampf „warfen“ und keine nennenswerte Chance mehr zu ließen.

 

Nach einem Distanzschuss von Moritz, verwertete Pascal den Abpraller zum 4-1 Endstand, der erste Heimsieg der Saison war perfekt und großer Jubel brach nach Abpfiff im Plexgrund aus. 

 

Lobenswert war heute neben der Einstellung besonders die Leistung der Spieler, welche sonst nicht ganz so oft zum Einsatz kamen - weiter so!

 

Eingesetzte Spieler:

 

Ben, Maik, Anton, Pascal, Oscar, Moritz, Luis, Paul B., Curly- Sue, Jakob S.

 

Tore:

 

Pascal 3x, Moritz

 

Top-Themen

Unser Selbstverständnis

Fußball ist unsere große Leidenschaft.

Wir sind die Basis des Fußballs.

Wir sind überall in Deutschland.

Fußball macht uns stark.

Meine Mannschaft, mein Verein, meine Heimat.

Wir leben Vielfalt und unterscheiden nur beim Können.

Wir wollen Gewinnen - aber immer fair und mit Respekt.

Wir sind ein starkes Team, gemeinsam packen wir an.

Wir engagieren uns, jeder kann mitmachen.

Wir bieten was. Auf und neben dem Platz.

Wir sind der Amateurfussball und übernehmen Verantwortung.

 
Valencia Fußballcamp

Das Valencia-Fußballcamp kommt im Herbst 2018 wieder nach Schönfels.


In der ersten Woche der Herbstferien vom 08.-12.10.2018.

 

Hier findet Ihr alle Infos

 
Banner