)
F- Jugend auch in Neukirchen mit Niederlage PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 08. Mai 2018 um 12:18 Uhr

Bei den noch punktlosen Gastgebern aus Neukirchen wollten wir heute endlich die ersten 3 Punkte der Platzierungsrunde einfahren.

 

Die Vorzeichen waren nicht optimal, da unser Torwart Ben leider krankheitsbedingt fehlte und somit unsere ohnehin junge Truppe im Tor durch unseren „Bambini“ Jonathan verstärkt wurde.

 

Von Beginn an sahen die Zuschauer kein wirklich gutes Fußballspiel, gekennzeichnet durch einen großen „Haufen“, welcher geschlossen dem Ball hinterherlief. 

 

Wir waren heute leider nicht in der Lage durch konsequentes Einhalten der Positionen diesen „Klumpen“ aufzulösen, so dass das Spielerische über die ganze Zeit hinweg auf der Strecke blieb.

 

Aufgrund des sehr kleinen Spielfeldes gab es entsprechend viele Torabschlüsse, welche aber auf beiden Seiten eher zufällig oder aufgrund einer Einzelaktion entstanden. 

 

Letztlich nutzte die Heimmannschaft ihre Möglichkeiten besser aus, wir hingegen ließen die notwendige Zielstrebigkeit beim Torabschluss etwas vermissen. 

 

Lobenswert, dass die Kinder nie aufsteckten und in HZ 1 jeweils durch Moritz auf 2-1 und 4-2 verkürzen konnten. In HZ 2 beim Stand von 7-2 war es dann Pascal der noch 2 mal zum 7-4 Endstand traf. 

 

Ein besseres Ergebnis wäre definitiv möglich gewesen, allerdings hätten unsere Kicker dazu zielstrebiger und konsequenter im Torabschluss sein müssen. So gibt es wieder jede Menge Trainingsarbeit in den nächsten spielfreien Wochen.

 

Eingesetzte Spieler:

 

Jonathan, Maik, Anton, Pascal, Luis, Moritz, Paul H., Jakob R., Curly- Sue

 

Tore:

 

2x Pascal, 2x Moritz
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. Mai 2018 um 12:20 Uhr
 

Top-Themen

Unser Selbstverständnis

Fußball ist unsere große Leidenschaft.

Wir sind die Basis des Fußballs.

Wir sind überall in Deutschland.

Fußball macht uns stark.

Meine Mannschaft, mein Verein, meine Heimat.

Wir leben Vielfalt und unterscheiden nur beim Können.

Wir wollen Gewinnen - aber immer fair und mit Respekt.

Wir sind ein starkes Team, gemeinsam packen wir an.

Wir engagieren uns, jeder kann mitmachen.

Wir bieten was. Auf und neben dem Platz.

Wir sind der Amateurfussball und übernehmen Verantwortung.

 
Valencia Fußballcamp

Das Valencia-Fußballcamp kommt im Herbst 2018 wieder nach Schönfels.


In der ersten Woche der Herbstferien vom 08.-12.10.2018.

 

Hier findet Ihr alle Infos

 
Banner