)
F - Jugend mit nächstem Sieg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 03. September 2018 um 12:36 Uhr

Beim ersten Heimtest, welcher über 3x 15min ausgetragen wurde, begrüßten wir die F- Jugend der SpVgg Reinsdorf- Vielau.

 

Von Beginn an übernahmen wir die Initiative und versuchten über einen geordneten Spielaufbau, beginnend in der Abwehr, schnell in die Spitze zu spielen. Dies gelang uns recht gut, so dass wir immer wieder über beide Außenstürmer zu guten Abschlussaktionen und folgerichtig zu 3 Toren durch Luis/2 und Moritz kamen.

 

Natürlich waren die Trainer bestrebt allen anwesenden Spielern (13) genügend Spielzeit zu geben, so dass im 2. Abschnitt eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld stand, welche nach kurzen Startschwierigkeiten und dem Anschlusstreffer aber immer besser ins Spiel fand und ebenfalls gute Spielzüge zeigte. Entsprechend dem Spielverlauf konnten Paul im Nachsetzen und Oscar aus dem Rückraum auf 5-1 erhöhen.

 

Im letzten Abschnitt fiel dann das schönste Tor des Tages. Nach einem „doppelten Doppelpass“ zwischen Moritz und Luis, verwandelte Letzterer souverän ins lange Eck - ein sehr gutes Zusammenspiel der Beiden! Kurz vor Schluss erzielte Leon aus dem Gewühl heraus noch unser 7. Tor und Paul erlief einen weiten Abschlag von Jakob und lupfte über den starken Gästetorwart (5 Jahre!!!) zum 8-1 ins Netz. Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste, als wir einen geklärten Ball selbst wieder in die Gefahrenzone spielten und der gegnerische Stürmer sich brav mit dem Endstand bedankte.

 

Fazit - viele gute spielerische Elemente und Abschlüsse, Verbesserungspotenzial im Positionsspiel!

 

Eingesetzte Spieler:

 

Jakob, Curly- Sue, Jannik, Luca, Moritz, Luis, Jaydon, Johann, Jonathan, Oscar, Nils, Leon, Paul

 

Tore:

 

3x Luis, 2x Paul, Moritz, Leon, Oscar

 

Top-Themen

Unser Selbstverständnis

Fußball ist unsere große Leidenschaft.

Wir sind die Basis des Fußballs.

Wir sind überall in Deutschland.

Fußball macht uns stark.

Meine Mannschaft, mein Verein, meine Heimat.

Wir leben Vielfalt und unterscheiden nur beim Können.

Wir wollen Gewinnen - aber immer fair und mit Respekt.

Wir sind ein starkes Team, gemeinsam packen wir an.

Wir engagieren uns, jeder kann mitmachen.

Wir bieten was. Auf und neben dem Platz.

Wir sind der Amateurfussball und übernehmen Verantwortung.

Banner