)
F- Jugend holt 3 Punkte PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 19. September 2018 um 08:35 Uhr

Unsere erste Punktspiel- Auswärtsfahrt führte uns an die Muldenpromenade zum gastgebenden FC 02 Zwickau.

 

Der „Rasenplatz“ hatte auch schon bessere Zeiten erlebt, so dass wir uns auf schwierige Platzverhältnisse einstellen mussten.

 

Dies gelang uns von Beginn an, so dass wir schnell mit 2-0 in Führung gehen konnten. Über die gesamte Spielzeit gelang es uns den Gegner in die eigene Hälfte zu schnüren, einzig bei Kontern kam der Gastgeber vor unser Tor. So auch beim 2-1, als wir den Ball sogar schon geklärt hatten, aber der gegnerische Stürmer energisch nachsetzte und zum Anschluss traf.

 

Man merkte aber, dass dieses Gegentor heute nicht für Verunsicherung sorgte, vielmehr zeigten die Kids, dass sie den Platz heute unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollten. Die Tore zum 3-1, 4-1 und 5-1 waren die Folge.

 

Auch in HZ 2 sahen die zahlreichen Zuschauer das gleiche Bild, wir erarbeiteten uns viele Torchancen, wobei wir teilweise wieder sehr fahrlässig damit umgingen, was sich heute aber nicht rächen sollte.

 

Nach dem Anschlusstreffer erzielten wir schnell das 6-2 und damit für die endgültige Entscheidung. So konnten wir auch die Möglichkeit des Torwartwechsels (Jonathan für Jakob) nutzen, wobei Beide zu überzeugen wussten

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 19. September 2018 um 08:37 Uhr
 

Top-Themen

Unser Selbstverständnis

Fußball ist unsere große Leidenschaft.

Wir sind die Basis des Fußballs.

Wir sind überall in Deutschland.

Fußball macht uns stark.

Meine Mannschaft, mein Verein, meine Heimat.

Wir leben Vielfalt und unterscheiden nur beim Können.

Wir wollen Gewinnen - aber immer fair und mit Respekt.

Wir sind ein starkes Team, gemeinsam packen wir an.

Wir engagieren uns, jeder kann mitmachen.

Wir bieten was. Auf und neben dem Platz.

Wir sind der Amateurfussball und übernehmen Verantwortung.

Banner